Archives: Mai '15

Marketing-Wettbewerb für Hotelfachleute

Zum 2. Mal hat die Staatliche Gewerbeschule für Gastronomie und Ernährung in Kooperation mit der Böttcherstiftung und dem DEHOGA Hamburg e. V. einen Marketingwettbewerb für die Auszubildenden zur Hotelfachfrau bzw. zum Hotelfachmann aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr organisiert. Gegenstand des Wettbewerbs ist es, die Kenntnisse zum Hotelmarketing aus der Ausbildung anzuwenden auf ein Marketingkonzept.…

Weiterlesen ...

29. Mai 2015

Baufortschritte

Die Baumaßnahmen in der Angerstraße 4 und dem „Pavillonersatzbau“ gehen voran. Alle, die sich auf der Baustelle umgesehen haben, berichten mir, dass sie glauben, dass wir termingerecht zum neuen Schuljahresbeginn dorthin zurückkehren können. Hoffen wir, dass sie sich nicht irren! Der Fußboden auf dem Foto scheint mir jedenfalls noch nicht die endgültige Lösung zu sein.…

Fortbildung – oder Antonio und die Tücken der Technik

Vom Mutter- bis zum Vatertag machten sich 24 Kolleginnen und ein Kollege der G 11 auf in die Champagne, um sich fortzubilden. Um sich fortzubewegen, benutzten sie einen Bus, und um diesen zu lenken, gab es Antonio[1]. Und um’s vorweg zu nehmen: Antonio vertraut der Technik. Insbesondere vertraute er dem Navigationsgerät, was dazu führte, dass…