20. Helmut Roock Pokal

Am 13. Oktober 2015 findet an der Gewerbeschule Gastronomie und Ernährung Hamburg die 20. Ausgabe des Helmut Roock Pokals statt.

Seit 1996 gibt es den Wettbewerb, der an verschiedenen Standorten in Norddeutschland ausgetragen wird. Es ist der Jugend-Kochwettbewerb der norddeutschen Landesverbände des Verbandes der Köche Deutschlands. Im Teamwettbewerb, jeder Landesverband entsendet zwei Auszubildende, geht es darum, ein 4-Gänge Menü zuzubereiten und zu servieren.

Die vier Landesverbände aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg richten den Wettbewerb aus.

Die vier Landesverbände aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Hamburg richten den Wettbewerb aus.

Replies for “20. Helmut Roock Pokal”

  • ulrich (ulli) wagner

    Auch ich habe Ihre Schule als Kochlehrling von 1962 bis 1965 besucht. Im damaligen Hauptbahnhof HH bei Willham Koerten gelernt. die Ausbildung in der Schule hat mir einen grossen professionellen Erfolg gesichert.Ich moechte mich dafuer bedanken und Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wuenschen.Tschuess. Ulrich Wagner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.