ASM im VJM

Zwei Vertreter der Arbeitsgemeinschaft selbständiger Migranten haben gestern die Abschlussklasse des VJM (Vorbereitungsjahr für Migranten) der G 11 besucht. Die ASM hat sich die Unterstützung junger Flüchtlinge beim Finden von Ausbildungsplätzen auf die Fahnen geschrieben.

Zunächst haben sich unsere Schüler vorgestellt und ihre Praktikumserfahrungen berichtet. Dann ging es darum, welche beruflichen Absichten und Ziele sie haben. Es war sehr interessant zu erfahren, dass einige von ihnen schon als Stuckateur, Zimmermann oder Schneider gearbeitet hatten, bevor sie zu uns gekommen sind. Jetzt streben sie in diesen oder verwandten Berufen eine Ausbildung an.

teaser_80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .