DEHOGA verwöhnt mit Burritos for free und Azubis vor Ort

Messe AbiUp der Agentur für Arbeit fand erstmalig in der Hamburger Medienschule statt

Hamburg, 22.06.2016

_DSC4248_DSC4243„Welche Vorteile genau bietet mir denn eine Ausbildung in der Hotellerie?“ so und ähnlich fragten interessierte Hamburger Abiturienten und Oberstufenschüler am Mittwoch bei der  Ausbildungsmesse AbiUp der Arbeitsagentur im Eulenkamp, zu der die Medienschule als Gastgeber ihren großen Veranstaltungssaal zur Verfügung gestellt hatte.

Über 40 Aussteller aller Couleur standen Rede und Antw_DSC4244ort und versuchten, die Absolventen für sich zu gewinnen. Über drei Stunden war reger Gesprächsbetrieb auf der gut organisierten Messe; erst nach 17 Uhr ebbte der Interessentenstrom ab, was sicherlich auch den letzten Matches der Vorrunde der Fußball-EM geschuldet war.

_DSC4233Etwas Besonderes hatten sich dabei der DEHOGA Hamburg und die Staatliche Gewerbeschule für Gastronomie und E_DSC4240rnährung einfallen lassen, die die Abiturienten schon auf dem Weg zur Messe
mit kostenlosen Probeportionen Burritos und Nachos direkt aus einem Food Truck verwöhnte.

Versehen waren diese mit einer Karte, die den Weg zum Messestand wies und so auf die Ausbildungslandschaft in der Hotellerie und Gastronomie aufmerksam machte. Und so fanden dann auch viele Interessierte den Weg zum Stand des mit zwei Auszubildenden und einer Lehrerin der Berufsschule gut besetzten Standes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.