Das erste Mal bei uns: Landesleistungswettbewerb im Fleischerhandwerk!

Am Mittwoch, den 28.09.2016 fand der Landesleistungswettbewerb der Fleischer und Fleischereifachverkäuferinnen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommen bei uns in der Schule statt: Jedes Bundesland kührt seine Sieger beider Berufsgruppen.

Dieser Wettbewerb findet das erste Mal in der Berufsschule für das Fleischerhandwerk in der Angerstraße in Hamburg statt, die letzten Jahre war es immer auf dem Priwall in Lübeck.
Die jeweiligen Landessieger vertreten dann das Bundesland beim Bundeswettkampf der Fleischerjugend. Anbei ein Video mit den köstlichen Produkten und dem Weg zu ihrer Entstehung:

Landesleistungswettbewerb Fleischer und Fleischereifachverkäuferinnen

img_1925 img_1926

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.