60 Jahre Städtepartnerschaft Hamburg – Marseille!

… wir begehen sie schon lange ganz praktisch, die Städtepartnerschaft: seit mehr als 12 Jahren schon reisen deutsche Azubis der Berufe Koch und Fleischer nach Marseille – immer im November dürfen sie noch einmal wärmere Temperaturen und oft auch die Sonne genießen; vor allem aber lernen sie sehr viel über den traditionellen französischen Beruf des Traiteurs – eine Verschmelzung von Fertigkeiten der hiesigen Fleischer und Köche. Im Februar des folgenden Jahres erfolgt dann der Gegenbesuch der Franzosen in Hamburg in Begleitung hoch geschätzter Lehrer und Ausbilder, mit denen unsere Hamburger Lehrer Anke Jacobsen, Thilo Maaßen und Werner Linnartz eine jahrelange Freundschaft verbindet.

Am  Fretag fand bei uns in der Schule ein festliches Essen mit hochrangigen Gästen – u.a. dem französischen Generalkonsul Monsieur Toulouse – rund um die Städtepartnerschaft statt – verwöhnt wurden die Gäste dann von den Auszubildenden aus beiden Stätdten und einer Klasse von angehenden Hotelfachleuten im dritten Ausbildungsblock. Die Gäste waren begeistert – aber seht selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.