Food Market 2018

Der Kochklub Gastronom, die BS03 und engagierte Vertreter aus der Gemeinschaftsverpflegung unter Federführung von Christoph Gärtner (Allianz) waren live auf dem Food Market Hamburg mit dem roten Küchentruck dabei. Wir konnten dort über die Ausbildung zum Koch/zur Köchin informieren und gemeinsam mit den Kindern der Food Market-Besucher kochen. Am Küchentruck waren mit Christoph Gärtner und Malzum Yayuz (Warburg Bank) Auszubildende aus der Gemeinschaftsverpflegung aktiv und haben den Food-Market-Besuchern ein live zubereitetes Menü angeboten. Von den auszubildenden Köchen von Allianz, EDEKA und der Warburg-Bank wurde ein dreigängiges Menü angeboten, u. a. mit Cous Cous Salat, Lamm auf Zucchinigemüse und Topfenknödel.

Der Food Market Hamburg ist immer wieder ein idealer Ort, um gemeinsam mit Koch-Auszubildenden und Mitarbeiter(innen) in der Küche Saisonprodukte, Kochtrends und Kochkonzepte kennenzulernen oder neu zu entdecken. An dem Stand der BS 03 setzten die Auszubildenden mit einer Orient-Bowl und Luxus-Kalb zwei trendige und zeitgemäße Kreationen um, die von den Besuchern sehr gut angenommen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.